bg_image

Marion Franz
Inhaberin

Marion Franz, gelernte Restaurantfachfrau, gründete SchokoFoto im März 2003 in Hamburg. Ihre Intention war es, hochwertige Schokolade durch personifiziertes Bedrucken zu einem ausgefallenen Geschenk zu gestalten. Damit war SchokoFoto die erste Firma in Deutschland, die sich auf den digitalen Druck auf weiße Schokolade spezialisiert hat. Von Anfang an konnte SchokoFoto viele namhafte Firmen, Reedereien und exklusive Hotels bis heute erfolgreich beliefern.

bg_image

Stephan Franz
Produktionsleiter

Seit 2005 ist Stephan Franz als Produktionsleiter dabei.
Der Chef-Patissier arbeitete unter anderem bei Hans Haas (2 Sterne), Eckart Witzigmann (3 Sterne) und im Hotel Adlon. Er wurde zweimal als Patissier des Jahres (2000 Gault Millau und 2002 Aral Schlemmer Atlas) ausgezeichnet
und einmal Meisterpatissier von Berlin. Sein Anspruch an höchste Qualität und Perfektion findet sich heute in der Zubereitung der Pralinen und Trüffel bei SchokoFoto wieder.

bg_image

Stephanie Thater
Kundenbetreuung

Gelernte Hotelfachfrau mit Auslandserfahrung in der Schweiz und Frankreich. Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin in Heidelberg. Wieder in der Heimat angekommen, kümmert sich die gebürtige Hamburgerin, die mit einer großen Vorliebe für hochwertige Schokolade und andere kulinarische Genüsse gesegnet ist um die Kunden vor Ort und am Telefon, organisiert die Verpackung und den termingerechten Versand.

bg_image

Bernhardt Albrecht
Konditor

Ich erlernte mein Handwerk in einer klassischen Konditorei in Kiel, arbeitete in einer Patisserie und als Konditor/Bäcker in Restaurants in Hamburg.
Meine Passion sind besondere Kuvertüren und die natürliche Verarbeitung dieses Grundstoffes zu leckeren Pralinen und Trüffeln unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe und die Herstellung von edlen Tafelschokoladen.

bg_image

Nassir Belaouda
Produktionsmitarbeiter

Als gebürtiger Algerier arbeitete ich als Boulanger in einer Bäckerei in Frankreich.
Seit 2011 bin ich in Deutschland und wechselte vom Mehl zur Schokolade.
Mein Aufgabenbereich bei SchokoFoto reicht von sauberen Formen (damit die Schokolade glänzt) bis zum Ausgarnieren von Schokoladentafeln.

bg_image

Natalia Rohr
Verpackung

Seit 2010 Mitarbeiterin bei SchokoFoto. Frau Rohr setzt alle Schokoladenprodukte in liebevoller Handarbeit in die dazugehörigen Confiserie Verpackungen. Dabei achtet sie besonders darauf, dass die Qualität unseren hohen Standards entspricht. Nach dem die Produkte überprüft und mit den Bestellungen abgeglichen wurden, werden sie bruchsicher in Kartonagen versandfertig verpackt und an UPS übergeben.

bg_image

Gamze Adal
Verpackung

Frau Adal ist die Spezialistin für das Eintüten der Fotopralinen und das Verschließen mit dem Goldclip.

Selbstverständlich auch für Visitenkarten und andere Produkte, die alle bei uns in sorgfältiger Handarbeit verpackt werden.