Team

“SchokoFoto ist ein echtes Familien-Unternehmen mit qualifizierten und langjährigen Mitarbeitern. Und darauf bin ich stolz!”

Marion Franz
Marion Franz

Marion Franz

Gründerin und Inhaberin

Marion Franz, gelernte Restaurantfachfrau, gründete SchokoFoto im März 2003 in Hamburg. Ihre Intention war es, hochwertige Schokolade durch personifiziertes Bedrucken zu einem ausgefallenen Geschenk zu gestalten. Damit war SchokoFoto die erste Firma in Deutschland, die sich auf den digitalen Druck auf weiße Schokolade spezialisiert hat. Von Anfang an konnte SchokoFoto viele namhafte Firmen, Reedereien und exklusive Hotels erfolgreich beliefern.

stephan franz min

Stephan Franz

Produktionsleiter

Seit 2005 ist Stephan Franz als Produktionsleiter dabei. Der Chef-Patissier arbeitete unter anderem bei Hans Haas (2 Sterne), Eckart Witzigmann (3 Sterne) und im Hotel Adlon. Er wurde zweimal als Patissier des Jahres (2000 Gault Millau und 2002 Aral Schlemmer Atlas) ausgezeichnet und einmal Meisterpatissier von Berlin. Sein Anspruch an höchste Qualität und Perfektion findet sich heute in der Zubereitung der Pralinen und Trüffel bei SchokoFoto wieder.

Michelle Franz

Michelle Franz

Hat sich vorgenommen das Familien-Unternehmen später weiter zuführen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Auftragsannahme, Druck und Social-Media.
Der Ruhepol in der Firma.
Auf Grund der Corona-Krise hilft die gelernte Krankenschwester gerade an alter Wirkungsstätte.

Portrait Marcel min

Marcel Franz

Marcel war schon mit 4 Jahren der erste “Werbeträger” für SchokoFoto. Heute steckt er gerade in der Master-Arbeit zum Techno-Mathematiker mit Schwerpunkt neuronaler Netzwerke.
Mehr der “Denker” als der Praktiker- ABER immer im Einsatz, wenn es viel zu tun ist. Verpackung falten ist seine Spezialität.

Frau Thater min

Stephanie Thater

Kundenservice und liebevoller Versand

Gelernte Hotelfachfrau mit Auslandserfahrung in der Schweiz und Frankreich. Weiterbildung zur Hotelbetriebswirtin in Heidelberg. Wieder in der Heimat angekommen, kümmert sich die gebürtige Hamburgerin, die mit einer großen Vorliebe für hochwertige Schokolade und andere kulinarische Genüsse gesegnet ist um die Kunden vor Ort und am Telefon, organisiert die Verpackung und den termingerechten Versand.

supermutti

Gamze Adal

Verpackung

Frau Adal ist die Spezialistin für das schnelle Eintüten der Fotopralinen und das Verschließen mit dem Goldclip.

Selbstverständlich auch für Visitenkarten und andere Produkte, die alle bei uns in sorgfältiger Handarbeit verpackt werden.