FAQ

Worauf wird mein Foto gedruckt?

Alle SchokoFotos werden ausschließlich auf hochwertige weiße Schokolade gedruckt.

Kann mein Foto auf dunkle Schokolade gedruckt werden?

Leider nicht, da es nicht erkennbar wäre (vergleichbar mit einem Fotodruck auf einem dunklen Blatt Papier).

Wie kann ich bestellen?

Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte w√§hlen Sie das passende Produkt aus und dr√ľcken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten k√∂nnen. Wenn Sie fertig sind dr√ľcken Sie abschlie√üen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus k√∂nnen Sie Ihre Bestellung ausl√∂sen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.

Wie sollten die Bilder gesendet werden?

Sie haben die Möglichkeit die Bilder als JPEG, BMP, TIFF, PNG oder GIF in unserem Bildbearbeitungstool hochzuladen. Um die beste Qualität zu erzielen, sollten die Bilder 300 DPI haben.

Gibt es bei den SchokoFotos und Fotopralinen eine Mindestabnahme?

Einige Produkte sind im Einzelpreis so g√ľnstig, dass wir eine Mindestabnahme vorgeben m√ľssen damit die Grundkosten gedeckt sind.

Wie kann ich bestellen?

Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte w√§hlen Sie das passende Produkt aus und dr√ľcken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten k√∂nnen. Wenn Sie fertig sind dr√ľcken Sie abschlie√üen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus k√∂nnen Sie Ihre Bestellung ausl√∂sen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.

Wenn ich mehr bestelle erhalte ich einen Mengenrabatt?

Im Online-Shop sind die Staffelpreise hinterlegt. Es erscheint nach der Mengeneingabe der reduzierte Preis.

Wie lange sind die SchokoFotos und Fotopralinen haltbar?

Die SchokoFotos haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Monaten. Die Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Wochen, da diese ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden.

Wie sollte ich mein SchokoFoto oder meine Fotopralinen lagern?

Die SchokoFotos und Fotopralinen sollten k√ľhl (z. B. Keller, Vorratskammer oder Schlafzimmer) gelagert werden aber nicht im K√ľhlschrank wegen der Kondenswasserbildung.

Wie sollte ich mein SchokoFoto oder meine Fotopralinen lagern?Ihre Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von 6 Wochen,wann sollte ich spätestens bestellen damit die Pralinen möglichst frisch sind?

Bei Ihrer Bestellung √ľber unser Online-Shop m√ľssen Sie ein Lieferdatum angeben. Je n√§her Sie das Lieferdatum an Ihrem Event w√§hlen desto frischer sind die Pralinen.

Ich m√∂chte mich von der Qualit√§t Ihrer SchokoFotos und Fotopralinen √ľberzeugen,k√∂nnen Sie mir kostenlose Muster zusenden?

Da wir sehr moderate Preise haben und bereits in kleinen Mengen liefern, können wir keine kostenlosen Muster zusenden. Tipp:siehe nächste Frage

Ich w√ľrde f√ľr ein Event eine gr√∂√üere Menge Pralinen in der Stange oder im W√ľrfel bestellen, w√ľrde aber gerne vorab wissen, wie es aussieht, wie kann ich diese tun?

Sie k√∂nnen eine Bestellung √ľber unser Online-Shop z.B. f√ľr eine 12er Pralinenbox an uns senden. Wir k√∂nnen Ihnen zu dieser Bestellung eine Musterstange oder ein Musterw√ľrfel dazu legen.

Mein Event, meine Feier ist erst in 2 Monaten, wann sollte ich spätestens meine Bestellung abschicken?

Da Sie bei Ihrer Bestellung √ľber unseren Online-Shop ein Lieferdatum angeben m√ľssen, k√∂nnen Sie bereits heute f√ľr einen sp√§teren Zeitpunkt bestellen.

Ich möchte z. B.ein Tortendekor oder Fotopralinen mit vielen verschiedenen Bildern bestellen, ist das möglich?

Die Bearbeitung und Umsetzung der verschiedenen Fotos ist sehr zeitaufwendig, daher bieten wir diese Möglichkeit nicht an.

Wie versenden Sie die SchokoFotos und Fotopralinen bei hohen Temperaturen?

Ab April/Mai werden die Sonnenstrahlen immer intensiver und w√§rmer daher k√∂nnen wir unsere SchokoFoto-Produkte nur noch gek√ľhlt mit K√ľhlakkus und oder im Styroporkarton versenden.  Der Umwelt zuliebe entscheiden wir, je nach Wetterlage, ob der Versand im Styroporkarton notwendig ist.

Wie sind Ihre Zahlungsmodalitäten?

Sie k√∂nnen per Vorkasse, Paypal und Sofortpay bezahlen. Gro√üe Firmen und Beh√∂rden erhalten die Ware auf Rechnung* (nur innerhalb Deutschland) (* ab Warenwert von 100,00 EUR ). Wir behalten uns das Recht vor nach Pr√ľfung gegebenenfalls nur gegen Vorkasse zu liefern. Abholer haben die M√∂glichkeit der Barzahlung bei Abholung.

Wie sind Ihre Lieferzeiten?

Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 4 Tagen (Montag bestellt, Freitag zugestellt. Hierf√ľr k√∂nnen wir keine Garantie √ľbernehmen!) bzw. richten uns nach dem gew√ľnschten Liefertermin, der zu einem sp√§teren Zeitpunkt m√∂glich ist.
In auftragsstarken Zeiten (Ostern, Weihnachten) kann die Lieferzeit trotz Sonderschichten einige Tage l√§nger dauern. Da wir h√∂chste Anspr√ľche auf Qualit√§t legen, kann es auch vorkommen, dass unsere Kapazit√§tsgrenze erreicht ist und wir keine Bestellungen mehr annehmen k√∂nnen.In den Sommermonaten versenden wir Ihre Bestellung nicht √ľbers Wochenende, da die Schokolade schmelzen k√∂nnte.

Mein Paket ist am Liefertag bis 12.00 Uhr noch nicht angekommen, was kann ich tun damit ich das Paket noch bekomme?

Wenn Sie eine Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie nach Versand Ihrer Sendung eine Email von UPS (von Quantam View) mit allen Paketdaten. Sie haben die M√∂glichkeit uns anzurufen, wir k√ľmmern uns um das Verbleiben Ihres Paketes (bitte haben Sie Verst√§ndnis, dass wir nur w√§hrend unserer √Ėffnungszeiten erreichbar sind).
Sie können auch direkt bei UPS anrufen und erfragen ob das Paket unterwegs ist und ob es noch zugestellt wird. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher).

Mein Paket konnte heute nicht zugestellt werden, da niemand da war um es in Empfang zu nehmen, ich benötige es aber dringend was kann ich tun?

Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar sein können Sie das Paket in der Regel von 19.00 bis 20.00 Uhr direkt im nächsten UPS Depot abholen, allerding muss dieses bis spätestens bis 17:00 Uhr bei der UPS Hotline angemeldet werden. Bitte erfragen Sie die genauen Zeiten bei Ihrem UPS Depot. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher)