FAQ

Worauf wird mein Foto gedruckt?
Alle SchokoFotos werden ausschließlich auf hochwertige weiße Schokolade gedruckt.
Kann mein Foto auf dunkle Schokolade gedruckt werden?
Leider nicht, da es nicht erkennbar wäre (vergleichbar mit einem Fotodruck auf einem dunklen Blatt Papier).
Wie kann ich bestellen?
Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte wählen Sie das passende Produkt aus und drücken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten können. Wenn Sie fertig sind drücken Sie abschließen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus können Sie Ihre Bestellung auslösen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.
Wie sollten die Bilder gesendet werden?
Sie haben die Möglichkeit die Bilder als JPEG, BMP, TIFF, PNG oder GIF in unserem Bildbearbeitungstool hochzuladen. Um die beste Qualität zu erzielen, sollten die Bilder 300 DPI haben.
Gibt es bei den SchokoFotos und Fotopralinen eine Mindestabnahme?
Einige Produkte sind im Einzelpreis so günstig, dass wir eine Mindestabnahme vorgeben müssen damit die Grundkosten gedeckt sind.
Wie kann ich bestellen?
Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte wählen Sie das passende Produkt aus und drücken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten können. Wenn Sie fertig sind drücken Sie abschließen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus können Sie Ihre Bestellung auslösen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.
Wenn ich mehr bestelle erhalte ich einen Mengenrabatt?
Im Online-Shop sind die Staffelpreise hinterlegt. Es erscheint nach der Mengeneingabe der reduzierte Preis.
Wie lange sind die SchokoFotos und Fotopralinen haltbar?
Die SchokoFotos haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Monaten. Die Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Wochen, da diese ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden.
Wie sollte ich mein SchokoFoto oder meine Fotopralinen lagern?
Die SchokoFotos und Fotopralinen sollten kühl (z. B. Keller, Vorratskammer oder Schlafzimmer) gelagert werden aber nicht im Kühlschrank wegen der Kondenswasserbildung.
Ihre Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von 6 Wochen,wann sollte ich spätestens bestellen damit die Pralinen möglichst frisch sind?
Bei Ihrer Bestellung über unser Online-Shop müssen Sie ein Lieferdatum angeben. Je näher Sie das Lieferdatum an Ihrem Event wählen desto frischer sind die Pralinen.
Ich möchte mich von der Qualität Ihrer SchokoFotos und Fotopralinen überzeugen,können Sie mir kostenlose Muster zusenden?
Da wir sehr moderate Preise haben und bereits in kleinen Mengen liefern, können wir keine kostenlosen Muster zusenden. Tipp:siehe nächste Frage
Ich würde für ein Event eine größere Menge Pralinen in der Stange oder im Würfel bestellen, würde aber gerne vorab wissen, wie es aussieht, wie kann ich diese tun?
Sie können eine Bestellung über unser Online-Shop z.B. für eine 12er Pralinenbox an uns senden. Wir können Ihnen zu dieser Bestellung eine Musterstange oder ein Musterwürfel dazu legen.
Mein Event, meine Feier ist erst in 2 Monaten, wann sollte ich spätestens meine Bestellung abschicken?
Da Sie bei Ihrer Bestellung über unseren Online-Shop ein Lieferdatum angeben müssen, können Sie bereits heute für einen späteren Zeitpunkt bestellen.
Ich möchte z. B.ein Tortendekor oder Fotopralinen mit vielen verschiedenen Bildern bestellen, ist das möglich?
Die Bearbeitung und Umsetzung der verschiedenen Fotos ist sehr zeitaufwendig, daher bieten wir diese Möglichkeit nicht an.
Wie versenden Sie die SchokoFotos und Fotopralinen bei hohen Temperaturen?
Ab April/Mai werden die Sonnenstrahlen immer intensiver und wärmer daher können wir unsere SchokoFoto-Produkte nur noch gekühlt mit Kühlakkus und oder im Styroporkarton versenden.  Der Umwelt zuliebe entscheiden wir, je nach Wetterlage, ob der Versand im Styroporkarton notwendig ist.
Wie sind Ihre Zahlungsmodalitäten?

Sie können per Vorkasse, Paypal und Sofortpay bezahlen.

Große Firmen und Behörden erhalten die Ware auf Rechnung* (nur innerhalb Deutschland)
(* ab Warenwert von 100,00 EUR ). Wir behalten uns das Recht vor nach Prüfung gegebenenfalls nur gegen Vorkasse zu liefern.
Abholer haben die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung.
Wie sind Ihre Lieferzeiten?
Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 4 Tagen (Montag bestellt, Freitag zugestellt. Hierfür können wir keine Garantie übernehmen!) bzw. richten uns nach dem gewünschten Liefertermin, der zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.
In auftragsstarken Zeiten (Ostern, Weihnachten) kann die Lieferzeit trotz Sonderschichten einige Tage länger dauern. Da wir höchste Ansprüche auf Qualität legen, kann es auch vorkommen, dass unsere Kapazitätsgrenze erreicht ist und wir keine Bestellungen mehr annehmen können.In den Sommermonaten versenden wir Ihre Bestellung nicht übers Wochenende, da die Schokolade schmelzen könnte.
Mein Paket ist am Liefertag bis 12.00 Uhr noch nicht angekommen, was kann ich tun damit ich das Paket noch bekomme?
Wenn Sie eine Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie nach Versand Ihrer Sendung eine Email von UPS (von Quantam View) mit allen Paketdaten. Sie haben die Möglichkeit uns anzurufen, wir kümmern uns um das Verbleiben Ihres Paketes (bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur während unserer Öffnungszeiten erreichbar sind).
Sie können auch direkt bei UPS anrufen und erfragen ob das Paket unterwegs ist und ob es noch zugestellt wird. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher).
Mein Paket konnte heute nicht zugestellt werden, da niemand da war um es in Empfang zu nehmen, ich benötige es aber dringend was kann ich tun?
Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar sein können Sie das Paket in der Regel von 19.00 bis 20.00 Uhr direkt im nächsten UPS Depot abholen, allerding muss dieses bis spätestens bis 17:00 Uhr bei der UPS Hotline angemeldet werden. Bitte erfragen Sie die genauen Zeiten bei Ihrem UPS Depot. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher)