FAQ

Alle SchokoFotos werden ausschließlich auf hochwertige weiße Schokolade gedruckt.
Leider nicht, da es nicht erkennbar wäre (vergleichbar mit einem Fotodruck auf einem dunklen Blatt Papier).
Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte wählen Sie das passende Produkt aus und drücken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten können. Wenn Sie fertig sind drücken Sie abschließen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus können Sie Ihre Bestellung auslösen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.
Sie haben die Möglichkeit die Bilder als JPEG, BMP, TIFF, PNG oder GIF in unserem Bildbearbeitungstool hochzuladen. Um die beste Qualität zu erzielen, sollten die Bilder 300 DPI haben.
Einige Produkte sind im Einzelpreis so günstig, dass wir eine Mindestabnahme vorgeben müssen damit die Grundkosten gedeckt sind.
Alle SchokoFotos und Pralinen sind in der Produktauswahl sortiert. Bitte wählen Sie das passende Produkt aus und drücken bestellen. Wenn es sich um ein SchokoFoto oder Fotopralinen handelt gelangen Sie zum Bearbeitungstool, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten können. Wenn Sie fertig sind drücken Sie abschließen. Ihr Bild wird im Warenkorb gelegt und von dort aus können Sie Ihre Bestellung auslösen.
Sie können als GAST bestellen oder als registrierter Kunde sich zum Bestellen einloggen.
Im Online-Shop sind die Staffelpreise hinterlegt. Es erscheint nach der Mengeneingabe der reduzierte Preis.
Die SchokoFotos haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Monaten. Die Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von ca. 6 Wochen, da diese ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden.
Die SchokoFotos und Fotopralinen sollten kühl (z. B. Keller, Vorratskammer oder Schlafzimmer) gelagert werden aber nicht im Kühlschrank wegen der Kondenswasserbildung.
Bei Ihrer Bestellung über unser Online-Shop müssen Sie ein Lieferdatum angeben. Je näher Sie das Lieferdatum an Ihrem Event wählen desto frischer sind die Pralinen.
Da wir sehr moderate Preise haben und bereits in kleinen Mengen liefern, können wir keine kostenlosen Muster zusenden. Tipp:siehe nächste Frage
Sie können eine Bestellung über unser Online-Shop z.B. für eine 12er Pralinenbox an uns senden. Wir können Ihnen zu dieser Bestellung eine Musterstange oder ein Musterwürfel dazu legen.
Da Sie bei Ihrer Bestellung über unseren Online-Shop ein Lieferdatum angeben müssen, können Sie bereits heute für einen späteren Zeitpunkt bestellen.
Die Bearbeitung und Umsetzung der verschiedenen Fotos ist sehr zeitaufwendig, daher bieten wir diese Möglichkeit nicht an.
Ab April/Mai werden die Sonnenstrahlen immer intensiver und wärmer daher können wir unsere SchokoFoto-Produkte nur noch gekühlt mit Kühlakkus und oder im Styroporkarton versenden.  Der Umwelt zuliebe entscheiden wir, je nach Wetterlage, ob der Versand im Styroporkarton notwendig ist.

Sie können per Vorkasse, Paypal und Sofortpay bezahlen.

Große Firmen und Behörden erhalten die Ware auf Rechnung* (nur innerhalb Deutschland)
(* ab Warenwert von 100,00 EUR ). Wir behalten uns das Recht vor nach Prüfung gegebenenfalls nur gegen Vorkasse zu liefern.
Abholer haben die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung.
Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 4 Tagen (Montag bestellt, Freitag zugestellt. Hierfür können wir keine Garantie übernehmen!) bzw. richten uns nach dem gewünschten Liefertermin, der zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.
In auftragsstarken Zeiten (Ostern, Weihnachten) kann die Lieferzeit trotz Sonderschichten einige Tage länger dauern. Da wir höchste Ansprüche auf Qualität legen, kann es auch vorkommen, dass unsere Kapazitätsgrenze erreicht ist und wir keine Bestellungen mehr annehmen können.In den Sommermonaten versenden wir Ihre Bestellung nicht übers Wochenende, da die Schokolade schmelzen könnte.
Wenn Sie eine Email-Adresse angegeben haben, erhalten Sie nach Versand Ihrer Sendung eine Email von UPS (von Quantam View) mit allen Paketdaten. Sie haben die Möglichkeit uns anzurufen, wir kümmern uns um das Verbleiben Ihres Paketes (bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur während unserer Öffnungszeiten erreichbar sind).
Sie können auch direkt bei UPS anrufen und erfragen ob das Paket unterwegs ist und ob es noch zugestellt wird. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher).
Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar sein können Sie das Paket in der Regel von 19.00 bis 20.00 Uhr direkt im nächsten UPS Depot abholen, allerding muss dieses bis spätestens bis 17:00 Uhr bei der UPS Hotline angemeldet werden. Bitte erfragen Sie die genauen Zeiten bei Ihrem UPS Depot. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher)