Wichtige Info vorweg:
Sie wählen, wann Sie Ihre Bestellung haben möchten.
In der Kasse wählen Sie im Kalender Ihren Wunschliefertermin aus. Bitte kalkulieren Sie ein paar Tage reserve für den Versanddienstleister ein, da es dort zu Verzögerungen kommen kann.
Ihre Pralinen werden zum entsprechenden Wunschliefertermin immer frisch zubereitet und bedruckt.
Worauf wird mein Foto gedruckt?
Alle SchokoFotos werden ausschließlich auf hochwertige weiße belgische Schokolade aus dem Nachhaltigkeitsprogramm “Cacao Trace” gedruckt. Hier mehr erfahren über unsere einzigartige nachhaltige Schokolade “Cacao-Trace” und wie SchokoFoto die Kakaobauern besuchte.
Kann mein Foto auf dunkle Schokolade gedruckt werden?
Leider nicht, da es nicht erkennbar wäre (vergleichbar mit einem Fotodruck auf einem dunklen Blatt Papier).
Wie sind Ihre Lieferzeiten?
Wir bieten verschiedene Versandoptionen an, die unterschiedliche Laufzeiten haben. Mehr erfahren…
Bei Expressbestellungen liefern wir Ihnen Ihre Bestellung innerhalb von 3-4 Tagen. Der reguläre Lieferzeit ist ist 5-8 Tage.
In auftragsstarken Zeiten (Ostern, Weihnachten) kann die Lieferzeit trotz Sonderschichten einige Tage länger dauern
Wie kann ich bestellen?
Sie wählen das passende Produkt aus und klicken auf “JETZT GESTALTEN”.
Sie gelangen zum Designer, wo Sie Ihr Bild hochladen und bearbeiten. Wenn Sie fertig sind drücken Sie FERTIG MIT DEM GESTALTEN”. Ihr Bild wird in den Warenkorb gelegt.
Bei unseren Pralinen wählen Sie noch die Sorten und bei einigen Produkten eine Banderole aus. Menge eingeben und “IN DEN WARENKORB” anklicken.
Sie können als GAST bestellen oder sich als registrierter Kunde zum Bestellen einloggen.
Wie sind Ihre Zahlungsmodalitäten?
Sie können per Vorkasse, Paypal und Amazonpay bezahlen.
Große Firmen und Behörden erhalten die Ware auf Rechnung* (nur innerhalb Deutschland) (* ab Warenwert von 250,00 EUR ).
Wir behalten uns das Recht vor nach Prüfung gegebenenfalls nur gegen Vorkasse zu liefern. Abholer haben die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung.
Wie sollten die Bilder im Designer hochgeladen werden?
Sie laden Ihre Dateien als JPEG, PNG oder PDF bei dem ausgewählten Produkt in unserem Designer hoch.
Um die beste Qualität zu erzielen, sollten die Dateien mindestens 300 DPI haben.
Wie lange sind die SchokoFotos und Fotopralinen haltbar?
Die SchokoFotos haben eine Haltbarkeit von mind. 6 Monaten.
Die Fotopralinen haben eine Haltbarkeit von mind. 6-8 Wochen, da diese ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden.
Wann sollte ich spätestens bestellen damit die Pralinen möglichst frisch sind?
Bei Ihrer Bestellung über unser Online-Shop müssen Sie in der Kasse ein Lieferdatum angeben. Je näher Sie das Lieferdatum an Ihrem Event wählen desto frischer sind die Pralinen
Wie sollte ich mein SchokoFoto oder meine Fotopralinen lagern?
Die SchokoFotos und Fotopralinen sollten kühl (z. B. Keller, Vorratskammer oder Schlafzimmer) gelagert werden aber nicht im Kühlschrank wegen der Kondenswasserbildung. Die Farben könnten veschwimmen.
Wie versenden Sie die SchokoFotos und Fotopralinen bei hohen Temperaturen?
Ab Mai werden die Sonnenstrahlen immer intensiver und wärmer daher bieten wir für den Versand unserer SchokoFoto-Produkte einen gekühlten Versand an. Sie haben die Möglichkeit diesen in der Kasse auszuwählen. Für den Kühlversand bieten wir Isoliertaschen gefüllt mit Altpapier. Nachhaltig ökologisch.
Gibt es bei den SchokoFotos und Fotopralinen eine Mindestabnahme?
Einige Produkte sind im Einzelpreis so günstig, dass wir eine Mindestabnahme vorgeben müssen damit die Grundkosten gedeckt sind.
Wenn ich mehr bestelle erhalte ich einen Mengenrabatt?
Sie benötigen eine größere Menge eines Produktes? Dann schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Ich möchte mich von der Qualität Ihrer SchokoFotos und Fotopralinen überzeugen, können Sie mir kostenlose Muster zusenden?
Da wir sehr moderate Preise haben und bereits in kleinen Mengen liefern, können wir keine kostenlosen Muster zusenden.
Mein Event, meine Feier ist erst in 2 Monaten, wann sollte ich spätestens meine Bestellung abschicken?
Da Sie bei Ihrer Bestellung in unseren Online-Shop in der Kasse ein Lieferdatum angeben müssen, können Sie bereits heute für einen späteren Zeitpunkt bestellen.
Ich möchte ein Tortendekor mit vielen verschiedenen Bildern bestellen, ist das möglich?
Die Bearbeitung und Umsetzung der verschiedenen Fotos ist sehr zeitaufwendig, daher bieten wir diese Möglichkeit bei Auflegern nicht an.
Mein Paket konnte heute nicht zugestellt werden, da niemand da war um es in Empfang zu nehmen, ich benötige es aber dringend was kann ich tun?
Sollten Sie beim ersten Zustellversuch nicht erreichbar sein, können Sie das Paket in der Regel von 19.00 bis 20.00 Uhr direkt im nächsten UPS Depot abholen, allerding muss dieses bis spätestens bis 17:00 Uhr bei der UPS Hotline angemeldet werden. Bitte erfragen Sie die genauen Zeiten bei Ihrem UPS Depot. (Unter 01805-882663, 14ct pro Minute, Mobil erheblich höher)